Ruhrpottkatjes

Leben im Ruhrpott

Möhren-Vollkornkeks-Kugeln

| Keine Kommentare

Wer mich kennt, weiß, dass ich eine richtige Naschkatze bin. An Katjes Lakritze komme ich nur schwer vorbei. 😉 Nach gesunden Naschereien halte ich natürlich auch Ausschau. Vor einiger Zeit bin ich über dieses (Thermomix)Rezept gestolpert und jetzt habe ich es endlich mal ausprobiert.

Als erstes werden die Vollkornkekse geschreddert. Danach rausgenommen und zur Seite gestellt.

Nun kommen die Möhren, Walnüsse und Ingwer mit ein etwas Xylit Zucker und Zimt in den Mixtopf. Das Ganze wird zerkleinert und dann 10min bei 100 Grad gekocht.

Danach kommen die Vollkornkekse dazu.

Jetzt muss der Teig nur noch auskühlen.

Die Kugeln habe ich dann noch in Kokosflocken gerollt. Sie werden danach in den Kühlschrank gestellt.

Die Kugeln schmecken wirklich sehr lecker. Beim nächsten Mal werde ich allerdings den Zucker weg lassen.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.