Ruhrpottkatjes

Leben im Ruhrpott

Minny Baker : New Alpha – Rezension

| Keine Kommentare

Endlich geht es weiter mit Alpha Reihe. Ich war schon ganz gespannt auf den 6. Band. Ich kann jedem nur empfehlen die Bände in der Reihenfolge zu lesen, denn sie sind aufeinander aufgebaut.

Es verlassen uns 3 alte und treue Tänzer, was ein wenig traurig macht, aber so ist es ja auch im wirklichen Leben. In diesem Band geht es um die neuen Mitglieder und um die Teambildung. Wir erleben ausführlich die Castings mit und dann die Eingewöhnung der neuen Mitglieder. Die Neubesetzung klappt natürlich nicht reibungslos und es sind aber auch einige neue Protagonisten dabei, die ich von Anfang an nicht mochte, ganz besonders Eine, die nur rumzickte und auch noch sehr frech gegenüber Henry und Beth wurde. Für die Teambildung wird zu harten Mitteln gegriffen, ich sage nur Trainingslager.

Aber es tut sich auch einiges im Leben von Henry und Beth und natürlich der anderen Alphas. Es kommt nie Langeweile auf. Das gefällt mir ganz besonders an den Büchern. Sie sind zwar sehr dick, aber man ist nicht eine Minute gelangweilt. Im Gegenteil, man kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. So ging es mir jedenfalls. Der Schreibstil ist schön flüssig und dank des Personen- und Ortsregisters weiß man auch immer Bescheid, falls man mal etwas vergessen hat.

Minny füllt die Protagonisten mit Leben, nicht nur den Hauptdarstellern, sondern auch den Nebenfiguren, was mir sehr gut gefällt. Irgendwie hat man beim Lesen das Gefühl, dass man immer dabei ist und dazu gehört, so vertraut ist man mit den Personen.

Auch vom Cover her gefällt mir „New Alpha“ sehr gut, passt es doch optisch sehr gut zu den anderen Bänden. Wobei das Cover bei mir eigentlich immer Nebensache ist, Hauptsache der Inhalt ist gut, hier stimmt beides, deswegen hat es die Erwähnung verdient. Auf Band 7 freue ich mich jetzt schon, auch wenn das der letzte Teil dieser wunderbaren Reihe ist, aber irgendwann muss ja auch mal Schluss sein (leider).

New Alpha

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.