Ruhrpottkatjes

Leben im Ruhrpott

Franziska Erhard: Diese Sache mit Paris – Rezension

| Keine Kommentare

Josephine hat bei einem Model Contest a la Germanys next Topmodel gewonnen. Allerdings sieht die Wirklichkeit nach ein paar Monaten anders aus als gedacht. Gute und vernünftige Modelangebote bleiben aus. Doch das soll sich bald ändern. Denn auf einer Veranstaltung lernt sie den Manager von Leon, einen sehr bekannten und erfolgreichen Fußballspieler, kennen.
Nur hat Leon ein kleines Problem, sein Image und seine Leistung haben durch seine wilden Partys gelitten. Der Manager von Leon macht Josephine ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann. Sie und Leon sollen ein Liebespaar spielen, damit es bei beiden wieder vorwärts geht. Da Leon in Paris liebt, jettet Josephine anfangs immer nach Paris. Die beiden laden auf Instagram verliebte Fotos hoch, gehen zusammen zu Veranstaltungen und zeigen sich auf dem roten Teppich ganz verliebt.

Franziska Erhard hat sich mit diesem Buch selbst übertroffen. Ihr Schreibstil ist sehr schön flüssig, der Humor kommt auch nicht zu kurz und an einigen Stellen musste ich sehr schmunzeln. Auch ihre Beschreibungen von Paris sind klasse. Ich hatte das Gefühl, dass ich selbst vor dem Louvre stehe (ich war vor einigen Jahren mal dort).
Sie schreibt sehr gefühlvoll und überhaupt nicht kitschig, auch gibt sie ihren Protagonisten sehr viel Tiefe. Leon kommt nicht als dummer Fußballer rüber und auch Josephine hat was im Kopf und ist nicht auf dem Mund gefallen. Das fand ich sehr gut. Sie erzählt kritisch von den Schattenseiten des Model Daseins, zeigt, dass nicht alles Gold ist, was glänzt.

Man kommt sehr gut durch das Buch, fiebert/leidet mit den Protagonisten mit und leider hatte ich es viel zu schnell durch. Für mich eines ihrer besten Bücher (jedenfalls für mich ihr bestes Buch) überhaupt, damit kann sie auf jeden Fall mit den großen Autorinnen wie Nora Roberts mithalten. Ich hoffe, dass wir noch viel von ihr lesen werden.
Für mich war dieses Buch auf jeden Fall mein Lesehighlight 2018!!!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.