Ruhrpottkatjes

Leben im Ruhrpott

Frankfurter Buchmesse – mein Highlight

| 1 Kommentar

Vor 2 Jahren hatte ich das große Glück durch Zufall ein Foto mit Miroslav Nemec (Kommissar Batic beim Münchner Tatort) zu bekommen. Ich war damals total happy darüber, da er einer meiner Lieblingskommissare ist.

Bei meiner Planung sah ich, dass er auch wieder ein Buch (Kroatisches Roulette) geschrieben hatte. Es gab auch zwei Termine, wo er es vorstellte und ich auch Zeit hatte. Für mich war klar, dass ich mir das ansehen musste. Der erste Termin war bei der Süddeutschen Zeitung, wo er über sein Buch interviewt wurde. Dort ist es immer sehr voll ist und man hat keine Möglichkeiten an den Autor ran zu kommen. Da ich ja schon ein Foto mit ihm hatte, war das nicht schlimm. Das Interview war wieder sehr lustig. Er ist sehr sympathischer und nicht auf dem Mund gefallen.

Miroslav Nemec

Leider war das Interview fiel zu schnell zu Ende. Sein nächster Termin sollte erst wieder am Blauen Sofa sein.

Doch zu meiner Überraschung stand er noch an der Seite am Stand und ich nutze die Gunst der Stunde nach einem Foto zu fragen. Natürlich war ich nicht die Einzige, aber ich war geduldig und dann hatte ich mein Foto!!! Ich habe mich darüber sehr gefreut und mich lachend mit den Worten: „Bis in 2 Jahren“ verabschiedet. Da lachte er auch nur.

Mein Highlight 2108 auf der Buchmesse

Natürlich wollte ich mir trotzdem abends das „Krimi-Speeddating“ anschauen. Dort waren nämlich noch 3 andere Autoren (Bernd Aichner, Max Annas und Natasha Korsakova). Es war eine interessante Runde und jeder stellte sein Buch kurz vor und las auch daraus etwas vor.

Krimi Speeddating

Miroslav Nemec liest aus seinem Buch vor.

Leider ging die Stunde viel zu schnell um und somit war das Ende meiner Buchmesse auch schon da. Am Samstag ging es dann wieder Richtung Ruhrgebiet.

Tschüss Frankfurter Buchmesse

Ein Kommentar

  1. toll und Glückwunsch zum Foto ! Den Tatort Kommissar kennt man natürlich !!!!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: