Ruhrpottkatjes

Leben im Ruhrpott

Die Sandburg im Landschaftspark Duisburg

| 9 Kommentare

Im Landschaftspark Duisburg wurde die letzten 3 Wochen fleißig mit Sand gebaut. Nachdem letztes Jahr der Weltrekord der höchsten Sandburg leider gescheitert ist, wollte man dieses Jahr den Rekord knacken. Seit heute ist es amtlich, dass es auch geklappt hat.

Die Sandburg ist mit 16.679 Metern die höchste Sandburg der Welt. Herzlichen Glückwunsch nach Duisburg!! Ich war letzten Sonntag da und habe sie mir angeschaut. Es hat sich, trotz des Verkehrschaos, gelohnt.

Wer möchte und Zeit und Lust hat, kann sich die Sandburg noch bis zum 24.9 anschauen. Wenn man dann einmal da ist, kann man sich auch noch das restliche Gelände anschauen. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!!

 

9 Kommentare

  1. Das sieht ja imposant aus!😃

  2. Bezaubernde Bilder hast du für uns gemacht. Vielen lieben Dank für deinen Tipp.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Heike

  3. Hab ich heute morgen in der WAZ gelesen. Hoffen wir mal das es nicht stark und viel regnet damit die nicht weggespült wird.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: