Ruhrpottkatjes

Leben im Ruhrpott

Bas Kast: Der Ernährungskompass..-Rezension

| Keine Kommentare

Ich habe schon einige Bücher von Bas Kast gelesen. Ich mag seinen lockeren und leichten Schreibstil. Dies ist ihm auch wieder bei diesem Buch gelungen. Er erklärt leicht verständlich und nachvollziehbar, was gerade bei so einem komplexen Thema wie Ernährung nicht immer einfach ist. Er erläutert die verschiedenen Ernährungsstile (wie Low Carb etc.) und weist dabei auch auf wissenschaftliche Studien hin, so das jeder es verstehen kann.

Das mag ich so an seinen Büchern.Ich fand dieses Buch sehr interessant, auch weil es keinem etwas vorschreibt sondern jeder seinen eigene Nutzen daraus ziehen kann. Er schreibt einem nicht vor, nach dieser oder jener Ernährung zu leben, sondern zieht ein Fazit der unterschiedlichen Ernährungsstile. Gleichzeitig ist es auch noch humorvoll geschrieben, so dass man nicht das Gefühl hat hier ein total langweiliges Sachbuch zu lesen.

Wer sich für Ernährung interessiert und keine Lust auf dröge Sachbücher hat, ist mit diesem Buch sehr gut beraten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.