Ruhrpottkatjes

Leben im Ruhrpott

12 von 12 Fotoaktion im September

| 5 Kommentare

Heute gibt es mal keine 12 Fotos von meinem Tagesablauf, sondern 12 Fotos, die ich während meiner Kreuzfahrt gemacht habe, meist mit dem Handy.

Wer wissen möchte, warum es diese Blogaktion gibt, kann dies einfach bei Frau Kännchen nachlesen. Zum Vergrößern einfach auf die Fotos klicken.

In Tallinn gab es ungewöhnliche Snacks und wer hätte es gedacht, die Sachen werden auch noch in NRW hergestellt. Die habe ich bei uns im Supermarkt noch nicht gefunden.

Tallinn war früh dran, Mitte Juni stand schon der erste Weihnachtsbaum. Ein Beweisfoto durfte natürlich nicht fehlen. 😉

 

In Sankt Petersburg haben wir diese tollen Minion Matroschkas gesehen. Gekauft habe ich sie allerdings nicht, waren mir einfach zu teuer.

 

Weiße Nächte, hier war es kurz vor 23 Uhr.

 

Diese Werbung (ich weiß leider nicht wofür) haben wir in Schweden bei Lidl entdeckt. Ich musste gleich an Bayern denken.

 

Seetag auf dem Schiff bei herrlichem Wetter

 

Nach dem Deutschlandsieg über Schweden wurde erst mal gefeiert. 😉

 

Mein Lieblingsnachtisch. Schoko-Lava Cake mit Erdbeeren und Eis….Mhm…lecker…

 

In Kopenhagen gab es bei einem Kauf von 2 Erfrischungsgetränken Trikots für 1 Flasche dazu. Natürlich gab es auch ein Deutschlandtrikot. Fand ich ganz witzig, aber wir haben darauf verzichtet.

 

Dänisch ist schon eine lustige Sprache.

 

Mit Hans Christian Andersen konnte man auch telefonieren, was wir natürlich sofort ausprobiert haben. Er hat uns etwas aus seinem Leben erzählt. Eine tolle Idee!!!

 

Natürlich durfte auch ein Besuch der Dänischen Königlichen Bibliothek nicht fehlen. Dort habe ich diesen Zettel entdeckt.

Dass waren meine 12 von 12 Fotos. Ich hoffe, sie haben euch gefallen.

5 Kommentare

  1. Ich schreib mich weg wegen der Minions😂😂 . Minions for Präsident👍

  2. Die Matroschka sind mein Favorit 😍 haben wollen,
    LG Anja und Charly

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: