Helau, Alaaf….die Weiber sind los

8 Feb

Heute ist Altweiber und für einen Tag haben wir Frauen die Macht. In Düsseldorf und Köln wird groß gefeiert, aber auch hier im Pott gibt es diverse Veranstaltungen. Leider diesmal ohne mich, da ich noch nicht so wirklich fit bin.

Wir haben auf der Arbeit auch morgens ein bisschen gefeiert und kamen verkleidet zur Arbeit. Das war manchmal lustig, da manche Kunden doch verblüfft geguckt haben (oder es waren Karnevalsmuffel 😬). Seitdem eine liebe und karnevalsverrückte Kollegin allerdings im Ruhestand ist, ist es bei uns auch ruhiger geworden.

Vor einigen Jahren bin ich mal als Frau Antje gegangen, sogar mit richtigen Holzklotschen. Das war ganz lustig und passte auch, da ich damals auch noch Niederländisch gelernt habe.

Mevrouw Antje uit Nederland

Ich wünsche allen Jecken eine tolle Karnevalszeit!!!

5 Replies to “Helau, Alaaf….die Weiber sind los

  1. sehr schön Katja ! Mir gefällt die Frau Antje !!!!!
    Ja der Karneval wird natürlich in Köln,Düsseldorf oder Mainz sehr groß gefeiert. Bei uns in der Region auch aber oft ist das auch sehr Ortsbezogen . Ganz ehrlich ich war und bin noch nie der große Karnevalsfans gewesen. Bei uns heißt das in der Region „Fasching“ und viele Gemeinden feiern ihn in der Regel Samstags in einer Fest oder Turnhalle. Ausgerichtet von Sportvereinen oder der Feuerwehr !!!! Umzüge haben wir auch in der Region ! Ich wünsche dir trotzdem eine schöne Karnevalszeit und vielleicht geht ja doch noch was !
    Ps. Ich bin auch nicht fit sondern habe eine schöne Erkältung die ich seit Wochen nicht mehr weg bekomme !!!! Also definitiv Pause mit Nachtfotos und in der KÄlte rumtreiben !!!! LG Manni

    • Danke schön Manni. Ich weiß, dass es sogar bei euch Faschingsferien gibt. Jedenfalls haben meine Nichte und mein Neffe nächste Woche frei. Ich wünsche dir gute Besserung. Viel trinken und Ingwer-Zitronen Tee kann ich dir empfehlen. Also schön in der Wärme bleiben!!! Die Nachtfotos laufen ja nicht weg! Liebe Grüße

  2. Wer kennt sie nicht😎 “ Frau Antje bringt 🧀aus Holland“. Als Kanevalsmuffel und Antikäseesser muss ich zugeben. Gute Idee die auch gut umgesetzt wurde👍.

    • Danke schön, Reiner, ich mag ja auch kein Käse, den haben die Kollegen dann gegessen. Ich mag Karneval eigentlich ganz gerne.
      Liebe Grüße

Kommentar verfassen